Heute gegessen – Weisswurst nach 12?

Viele traditionelle und kulturreiche Erfahrungen stehen mich zur Verfügung während meines Auslandsjahr im Deutschland. Unter anderem liegt Weisswurst, als ein typisches Bayerisches Gericht, vor und, auch wenn ich viele Traditionen damit gebrochen haben (“Man darf Weisswurst nicht nach 12 Uhr essen”), hatte ich dieses Gericht zum ersten Mal fürs Abendessen Vorgestern.

Ich fand das ziemlich lecker. Ich hatte gedacht das man, wie mit englischer Wurst, die braten sollte- aber nein. Man muss die Weisswurst kochen und dann enthäuten, bevor man die essen kann. Es sieht nicht sehr… ich weiss nicht, es sieht ein bisschen lustig aus, der komischen weissen Haut auf den Teller liegen zu lassen aber wenn alle anderen es machen. Ich wusst auch nicht vorher, dass sie kein Fleisch enthalten. Trotzdem schmecken sie, ja, ziemlich gut. Ob ich die wirklich für Frühstück haben würde…aber coole Probe!

Weisswurst

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s