Heute gegessen – Weisswurst nach 12?

Viele traditionelle und kulturreiche Erfahrungen stehen mich zur Verfügung während meines Auslandsjahr im Deutschland. Unter anderem liegt Weisswurst, als ein typisches Bayerisches Gericht, vor und, auch wenn ich viele Traditionen damit gebrochen haben (“Man darf Weisswurst nicht nach 12 Uhr essen”), hatte ich dieses Gericht zum ersten Mal fürs Abendessen Vorgestern.

Ich fand das ziemlich lecker. Ich hatte gedacht das man, wie mit englischer Wurst, die braten sollte- aber nein. Man muss die Weisswurst kochen und dann enthäuten, bevor man die essen kann. Es sieht nicht sehr… ich weiss nicht, es sieht ein bisschen lustig aus, der komischen weissen Haut auf den Teller liegen zu lassen aber wenn alle anderen es machen. Ich wusst auch nicht vorher, dass sie kein Fleisch enthalten. Trotzdem schmecken sie, ja, ziemlich gut. Ob ich die wirklich für Frühstück haben würde…aber coole Probe!

Weisswurst

Leave a Reply

