P.s. Ich ‚blogge’ um mich zu verbessern!

Hallo Leute!

Heute beginne ich, eigentlich später als geplant, mein Tagesbuch! Deutsch ist nicht meine Muttersprache- das können euch bestimmt bald erkennen- und ich werde auf jeden Fall nicht jeden Tag etwas schreiben (wenn ich das verspreche, würde ich bestimmt enttäuschen) aber ich schreibe jetzt ein Blog um mein Deutsch zu verbessern. Ein wenig über mein Leben…Ich komme aus England, studiere Deutsch an der Universität und bin am ende Juni nach Deutschland (genauer Bayern) umgezogen. Seit ich hier Arbeit begonnen habe, und jetzt in einer Deutscher WG wohne, habe ich immer viele Deutsch gesprochen aber, was mir sehr bei meiner Arbeit enttäuscht, ich habe fast kein Deutsch  geschrieben. Also ich würde gern hier kleine Reviews, Erfahrungen und Überraschungen mit euch teilen- willst du mit lesen? (Bitte!)

Es ist auch wichtig, wenn es dir langweilig ist, oder wenn du Lust darauf hast…bitte mir korrigieren. Auch wenn nicht jeder Fehler. Aber bitte ein Comment oder Nachright für mich lassen, damit weiß ich, wie schlecht mein schriftliches Deutsch wirklich gewesen ist! (Ich werde mich nicht beleidigt fühlen!)

Viel spaß…

5 thoughts on “P.s. Ich ‚blogge’ um mich zu verbessern!

  1. Hey! Also, ich habe deinen Text vor Kurzem auf Twitter gesehen und wollte dir etwas schreiben aber ich hatte keine Zeit. Ich hoffe, es geht dir gut in Deutschland. Klar, ich bin auch kein Deutsch-Muttersprachler also solltest du meiner Korrekturen nicht vertrauen, aber ich wollte dir sie Bescheid sagen, falls sie nützlich sind. Falls ich Fehler mache, sag mir bitte Bescheid! 😀 Ich würde “das könnt ihr” statt “das können euch” sagen. Und ist ‘in einer Deutscher WG’ richtig? Ich weiss, dass Adjektive, die eine Stadt beschreiben IMMER mit ‘-er’ enden aber gilt diese Regel für Länder auch? 😮 Und ‘Spaß’ am Ende sollte einen großen Buchstabe haben. Mach weiter! Vielleicht werde ich auch was auf Deutsch schreiben…

    • Huuugh! 🙂 Es geht gut in Deutschland danke, wo bist du im moment? (Facebook Nachricht schicken ;)). “Meinen Korrekturen” ist richtig, ich glaauuube haha. 🙂 ooh Ich wusste nicht diesen ‘Stadt-Adjektiven’ Regel- ich behalte es ab jetzt im Kopf danke. Ob as auch fuer Laender geht, muss ich weiter recherieren (oder den Mann, den mir gegenueber sitzt, fragen). Du solltest auch etwas auf Deutsch schreiben…sag mir Bescheid, falls du das machst, ich wuerde auf jeden Fall lesen! 🙂

      • hey! ich habe gerade deinen “Kommentar” gelesen (sorry, dass ich spät bin – ich war seit langem nicht zu Hause und hatte nur eine schlecte Internet Verbindung :p) Ich bin in Aachen, ungefähr zwei Stunden westlich von Holzwickede, in der Nähe von Belgien und den Niederländen 😀 Ich studiere hier Mathematik an der Uni (traurig). Bayern ist aber geil, besonders weil es näher zu Osteuropa ist!

  2. Ah Quatsch, vielleicht hätte ich ‘meinen Korrekturen’ statt ‘meiner Korrekturen’ schreiben sollen…

  3. Wow, this article is fastidious, my younger sister is analyzing these kinds of things, thus I am going to convey her. dcdbceeckedk

Leave a Reply

